Hallo zusammen
folgende Konfig habe ich hier
1)DECT Fritz!Fon C5 direkt verbunden mit Fritz!Box 7360 ( FRITZ!OS: 06.83)
2)UPC Connect Box DOCSIS 3.0 / Hardwareversion 5.01
3) auf der Fritz Box 7360 ist Telefonie über Sipgate (D) eingerichtet
4) UPC Connect Box ist mit FRitzbox 7360 von Lan 1 auf LAN 1 verbunden und die Connect Box äuft im Router Modus .
Alles läuft grundsätzlich tadellos , nur sporadisch ist meine deutsche Telefonnummer über Sipgate (D)von extern nicht erreichbar, das heisst der Anrufer bekommt nicht mal ein Freizeichen. Es klingelt nicht .Das ganze passiert wie erwähnt sporadisch ( 1-2 x die Woche ) . Ich habe keine Einträge in den Logfiles der Fritzbox gefunden. Ich vermute das sich irgend etwas “schlafen legt” und zu lange braucht um das Signal an das DECT Telefon weiter zu leiten . Das Phänomen habe ich erst seit dem ich die Fritzbox neu hinter die Connectbox gehängt habe. Vorher hatte ich ein “billiges Modem von UPC” das mir nun kostenlos durch die schnelle Connectbox ersetzt wurde. Damit habe ich nun via WLAN eine Downloadrate von ca 210 Mbps , hingegen mit der Fritzbox nur 60 Mbps . Der Upload ist in beiden Fällen ca. 20 Mbps.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wo ich ansetzen kann um dieses Problem zu lösen ?
Lieben Gruss