lesmu Guten Tag Seit knapp 3 Wochen habe ich ein neues Modem von UPC Cablecom (das alte hat seinen Geist aufgegeben) - Modem TC7200U. Seit ich das Modem angeschlossen habe kann ich mich nicht mehr beim PSN (Playstation Network) anmelden. Die PS3 ist direkt via Ethernet am Modem angeschlossen. Internet funktioniert, habe ich auf der PS3 ausprobiert. Ich denke, irgendein Port ist blockiert. Habe schon einiges ausprobiert, habe auch eigentlich überhaupt nichts an den Einstellungen geändert. UPnP ist aktiviert, die Firewall auf “Mittel” eingestellt (so war das schon beim alten Modem). Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank im Vorraus.
HanFred Gut möglich, dass es an DS Lite liegt. Kannst ja mal danach googeln, viele scheinen Probleme zu haben damit.
lesmu Hallo Ich komme leider gar nicht zum Test des NAT Typs. Beim Versuch die Internetverbindung zu testen, komme ich immer nur bis zur Anmeldung am PSN und das wars dann schon. Nach ca. 30 Sekunden erscheint die Meldung “Die Verbindungszeit zum Sever ist abgelaufen”. Ich habe das Passwort jetzt bereits x-mal geändert und bin mir ganz sicher, dass alles richtig eingegeben wurde, sprich Benutzername und Passwort. Leider immer noch ohne Erfolg. Auf der PSN Homepage kann ich mich ohne Probleme anmelden. Liegt das eventuell an der Umstellung auf IPV6? Die Ports sind alle offen 🙁. Irgendwas scheint bei der Anmeldung nicht zu funktionieren.
LiveD Eigentlich sollte es reichen wenn du bei der PS3 sowie im Routermenue UpnP aktiviert hast. Dann solltest du eigentlich NAT-Typ 2 haben. Der reicht völlig aus um online zu zocken. Gruss LiveD
pierrek Nur so als Info: Das sind die Ports, die für einen Zugriff auf PSN offen sein müssen: TCP: 80, 443, 3478, 3479, 3480, 5223, 8080 und UDP: 3478, 3479. 80, 8080 HTTP, 443: HTTPSsind ja offensichtlich auf, sonst kämst du nicht ins Internet.