Bei der Installation der TV Box hatte ich folgende Erfahrungen:
Der Anschluss an die UPC Steckdose (Koax Kabel), an das Netz (via Netzgerät) und an den Fernseher (HDMI Kabel) ging einfach, den Internet Anschluss machte ich über W-LAN und einem Repeater, da sich das Modem in einem anderen Stockwerk befindet. Das alles funktionierte problemlos.
Beim Einschalten der Box wurde ich gut durch die geforderten Einstellungen geführt und die Box funktionierte auf Anhieb. Die Bedienung der Box ist sehr intuitiv, so dass ich eine -an sich erforderliche- Bedienungsanleitung nicht vermisste.
Hier aber einige Anregungen:
-Bei der Installation ist zu bedenken, dass das Auswechseln und Verbinden der Kabel in der Praxis doch nicht so einfach ist. Meist hat man im “Untehaltungszentrum” einen Kabelsalat, der noch oft (wie bei mir) hinter einem Wandumbau versteckt ist. Ich hatte 2 Stunden Arbeit damit.
- Das Koax-Anschlusskabel an die UPC Steckdose hat an der Steckdose einen geraden Abgang. Bei der Horizon Box wurde ein Kabel mit 90° gewinkeltem Abgang geliefert. Das ist viel praktischer, insbesondere wenn die Dose hinter einem Möbel ist.
- Beim Netzgerät sollte darauf geachtet werden, dass es nicht den Platz von mehereren Steckplätzen einer Steckleiste wegfrisst (ist bei der vorliegenden Box oK, das Netzgerät hat ein Netzkabel und “klebt” nicht am Stecker)