Hallo UPC, hallo User.
Ich habe die neue Box nun gut eine Woche in Betrieb und würde gerne meine Erfahrung mit euch Teilen.
Positiv:
- Einfach Installation, hat nur wenige Minuten gedauert, das WPS Pairing hat leider nicht funktioniert. Ansonsten keine Probleme und hat alles auf Anhieb funktioniert.
- Das ganze Menu und der Guide wirkt sehr Übersichtlich und ist im Vergleich zu Horizon nicht so überladen.
- Die Geschwindigkeit beim Zappen, im Guide usw. ist nun endlich angenehm schnell, was ja bei Horizon schrecklich war. Meiner Meinung könnte es noch schneller sein, ich finde hier reagiert die Swisscom TV 2.0 Box immer noch etwas schneller.
- Box hat eine gute Grösse, startet relativ schnell und macht keine hörbaren Geräusche.
- Fernbedienung wirkt wertig, aufgeräumt und das Licht bei Berührung ist super.
Negativ:
- Replay Puffert recht viel und wechselt sehr viel in eine schlechtere Auflösung. Dies ist sehr nervig, da die Replay Funktion sehr wichtig für mich ist. Dies muss unbedingt beseitigt werden.
- Netflix in den APPs ruckelt leider auch minim, dies war auch bei Horizon so. Sieht man zwar kaum, nervt trotzdem beim Schauen. In der App vom Smart TV passiert dies nicht, kann also nicht an der Internet Verbindung liegen.
- Bei Aufnahmen müsste man Vor und Nachlauf programmieren können.
- Leider ist Bild und Ton nicht überein wenn ich mit meinem Sony Homecinema schaue, hier braucht es zwingend die Funktion zur Audio Synchro.
Im grossen und ganzen bin ich recht zufrieden mit der Box, da es ja erst ein Test. Werden noch einige Mängel beseitig, hat dies sicher Potential.
Vielen Dank