Genau! An meiner Anlage habe ich auch gezweifelt. Eine Erneuerung stand so oder so bevor. Jetzt habe ich einen neuen Receiver und trotzdem geht DTS über die UPC TV Box nicht!
Nach mehrfachem Experimentieren und Haareausreissen bin ich in diesem Forum fündig geworden: Liebe UPC, ich dachte Kunden hätten die Box getestet, ich frage mich, wie da getestet wurde? Ein einfacher Sat-Empfänger kann ja schon DTS! Sorry, aber im 2018 wo Flachbildfernseher bei uns in der Schweiz standard sind und wenn man guten Sound möchte sich eine Surroundanlage zulegt, verstehe ich beim besten Willen nicht, warum Ihr nicht mit Hochdruck an der Lösung des Problemes arbeitet. Die Box an und für sich ist gut, aber der Ton in Stereo geht gar nicht!!!!
Wenn ich ein Auto kaufe, möchte ich auch, dass es Kurven fahren kann. Wenn mir dann der Verkäufer erzählt, dass an der Lösung des Problems gearbeitet werde, man aber nicht sagen könne, wann ich Kurven fahren könne, fahre ich lieber nicht mit dem Auto. Jedoch frage frage ich mich dann, ob es nicht eine Zumutung ist, so etwas zu verkaufen.