Ich habe nochmals getestet und kann bestätigen, was viele hier vor mir auch bereits beschrieben haben:
- Dolby Digital 5.1 funktioniert im Live TV 👍
- Replay: nur PCM Stereo 👎
- Gespeicherte Filme: nur PCM Stereo 👎
- Mietfilme (mit extra Bezahlfunktion!): nur PCM Stereo 👎
- Wozu die Funktion “Konvertieren zu DD5.1” gut sein soll ist mir nicht klar: Da sind nur die beiden vorderen Kanäle (links/rechts) aktiv 👎
Meine Erwartung: Ich würde erwarten, dass ich eine Sendung immer im ursprünglich ausgesendeten Tonformat hören kann, unabhängig ob ich die Sendung Live schaue, im Replay innerhalb von 7 Tagen, oder nach 6 Monaten weil “manuell” gespeichert. Und insbesondere bei den gemieteten Kinofilmen (mit separater Bezahlung!) würde ich im Jahr 2021 ein sauberes DD5.1 Signal erwarten!
Lieber @Daniele_Sunrise : Am 18.10.2019 hast Du hier in diesem Thread geschrieben:
“ein Datum, wann das Dolby Digital Fehlerbild gelöst wird, habe ich nach wie vor nicht”
Heute ist der 02.05.2021 und ich dachte mir, ich frage einfach mal nach:
- Sind die Techniker tatsächlich seit 1 ½ Jahren mit der Analyse beschäftigt?
- Ist mittlerweile klar, bis wann das “Fehlerbild” gelöst wird?
Ehrlich wäre doch stattdessen folgendes Statement: “Wir lösen dieses Problem NICHT! Wem Stereo nicht ausreicht, bleibt auf der Strecke und soll sich halt woanders umsehen”!