Hallo alle hier (bin neu in dieser Community)🙂
@Sani:
Nutzte bis anhin ein Horizon und ein Modem (Internet/Tel). Habe letzte Woche jetzt auf das “SuperTrio” gewechselt und bekam promt einen Neuen Horizon zugestellt!?
Mich würde interessieren, ob dieser jetzt mehr kann (wie z.B. BridgeMode & ext. USB-HDs) oder wieso wir da ein neues Gerät benötigen.
Ich habe natürlich am Freitag alles installiert und gewartet…. gewartet… Geschwindigkeit überprüft…. gewartet…
Nicht falsch verstehen, das Fernsehen funktionierte auf anhieb, auch das Internet und Tel. läuft wie vorher über Modem… aber:
• keine neuen Sender freigeschaltet
• kein schnelleres Internet
Daraufhin habe ich gestern mit Eurem Support telefoniert, war sehr kompetent und hat sich bei Details, die er nicht wusste, schlau gemacht - soweit so gut.
Dabei musste er feststellen, dass das neue Horizon zwar schon versandt wurde, aber sonst noch nix “umgeschaltet/eingebucht” wurde und ich daher immer noch gesperrte Sender und 250er Internet hätte…
…und jetzt kommts: DAS MODEM könne übrigens nur 250 und unterstütze nicht die 500, welche ich bestellt habe!!!:smileyfrustrated:
HALLO? Sorry, sowas geht gar nicht! Ihr könnte doch nicht davon ausgehen, dass Abonementen, welche die teuerste und “beste/schnellste” Internetlösung bestellen, ihre komplette Netzwerkinfrastruktur über den Haufen werfen! Ich kann und will nicht alles über das Horizon-Gerät anschliessen. Das Horizon steht im Wohnzimmer und unser Serverschrank ist im Reduit…
Einzige Lösung wäre, wenn der Horizon wenigstens im Bridge-Modus an einen eigenen Router angehängt werden könnte… aber darüber wurde schon viel geschrieben und - anscheinend - gabs das mal und jetzt nicht mehr…?
Ich warte mal ab, wie lange die Aufschaltung nun geht… wie “schnell” dann das Internet ist und hoffe, dass UPC wenigsten ein Modem zur Verfügung stellt, welches die 500 auch schafft - bei den Industriekunden wird es ja wohl hoffentlich solche Hardware geben…😉
Danke & Gruss
Urban