Hallo,
Die Hotline hat mir nun bestätigt, was ich vermutet habe. Wie so oft werden die Regeln/Gesetz nach dem **** Benutzer ausgerichtet. Das WLAN Modul der HorizonBox ist per sofort(firmware update) nicht mehr zu benutzen und permanent deaktiviert. Aufgrund der toten WLAN’s und Probleme der EndUser welche es verursachte.
Eine Massenabschaltung hätte es ja auch getan und nicht gleich deaktivieren. Glücklicherweise erhalte ich nun ein Set Powerlines mit WLAN Modul, dass schliesst diese Lücke wieder.
Vorteil, jetzt kann man diese HorizonBox in den Tiefschlaf bringen und Wärme/Strom weiter reduzieren. Das ist in meinen Augen der grösste Fauxpas, die Box hat unnötig Strom verbraten.
@TheSven
Nunja ich verstehe den Ansatz die Anzahl der WLAN Antennen zu reduzieren aber in Zeiten von WiFree und Guest Networks der Konkurrenz macht es keinen Unterschied mehr. Wer nicht 50m zum nächsten Nachbarn hat, der wird so oder so bestrahlt. 3G/4G und mobile Netze erledigen den Rest. Ein Mobile strahlt Faktor 1′000 mehr als eine W-Lan Antenne.
Sollte dieser ganze Kram ungesund sein, dann löst es unsere AHV Problematik…