(Edit: Habs vorhin leer abgeschickt…)
Ich kann nur meine Erfahrung wiedergeben:
Ich habe ebenfalls Anfang August auf Happy Home 500 umgestellt, inklusive Aktivierungsgebühr etc. Soeben habe ich bei UPC angerufen und gefragt, wie das ist mit aktuellen Happy Home Benutzern.
Die Antwort war leider ernüchternd: Ja, man kann wechseln, aber es wird wie ein Abowechsel behandelt, als muss man auch die 99.- Fr. Aktivierungsgebühr erneut zahlen.
Ich finde, 200.- Fr. an Gebühren innert so kurzer Zeit unverschämt. Hätte ich gewusst dass die neue Box dieses Jahr noch kommt, hätte ich noch zugewartet mit wechseln.
Und bezüglich Verhalten von UPC: Ich verstehe wenn sie nicht allen Kunden gleich zur Bekanntgabe ein neues Kästchen schenken. Aber knapp 2 Monate nach Wechsel erneut die vollen Gebühren verlangen finde ich nicht OK.
Leider hat UPC in meinem Ort keine richtige Konkurrenz, aber nächsten Sommer ist der Glasfaserausbau abgeschlossen, und ein Wechsel ist nach dieser Aktion so gut wie fix.