@Trubadix Gorki-Visitor
Hallo
Hier meine abschliessende Antwort auf meine technische Frage am Anfang des Threads.
Meine Installation vor dem Wechsel auf TV-Box:
Im Erdgeschoss eine 3Loch Wanddose, im kleinen Loch eingesteckt ein Splitterkabel
mit 2 Abgängen. Am ersten Abgang nur Horizon, am zweiten Abgang Connect Box für
Internet und Festnetztelefon. Von der Connect Box ca. 20m LAN-Kabel fest verlegt für
Internet im oberen Stockwerk (mit Switch, daran 3 Desktop Pc’s). An einer weiteren Wandanschlussdose mit 2 Löchern später angeschlossen ein weiterer Horizon mit eigener Kundennummer.
Zur Installation der neuen TV Box habe ich nur ein Lan Kabel von der TV Box an die Connect Box installiert. Nach Aktivierung der TV Box hat die Installation ohne irgendwelche Troubles
funktioniert.
Da ich gerne für mich (Sport und Dok’s) einen “eigenen” Horizon im 1. Stock hatte, wie erwähnt an der 2 Loch Dose. Ich habe eine zweite TV Box bestellt und das obere Horizon-Abonnement gekündigt. Mit den Angaben von Euch allen, habe ich die gelieferte TV Box
installiert. Ich habe nur das Horizon Eingangskabel abgezogen und an der TV Box eingesteckt und auf gut Glück einfach mal eingeschaltet. Auf die Frage wie installieren,( LAN oder WLAN) habe ich WLAN eingegeben, mit der Hoffnung, dass die Connect Box nicht allzuweit entfernt und mein Signal von UPC ok ist, die Installation ist darauf ohne Fehlermeldung sehr rasch abgelaufen. Sonst hätte ich wohl den mir von @Trubadix empfohlenen Verstärker zugelegt.
Ich bin natürlich positiv überrascht, bei der Horizon Installation hätte das nie so geklappt.
Ich danke euch allen für die grossen und kleinen Hinweise und hoffe, auch mal etwas einzu-
bringen, das jemandem auf die Sprünge hilft.
Ich werde zu meiner Frage betr. Cloud-Speicherung bald etwas sagen können, denn jetzt
speichern meine Frau im Erdgeschoss und ich im obern Stockwerk was das Zeugs hält in
“unsere” gemeinsame Cloud und schauen was dabei herauskommt.
Nochmals vielen Dank und
mfG milewalker