@mesb
Bei allem Respekt, aber langsam musst du aufpassen, dass du nicht komplett deine Glaubwürdigkeit verlierst. Mir ist bewusst, dass es das UPC-Logo im Profilbild und eine grosszügige Vergünstigung nicht umsonst gibt. Aber du machst auch der UPC keinen Gefallen, wenn du dermassen durchschaubar agierst, wie du es hier machst. Eine solche Antwort hätte sich nicht mal die UPC getraut.
Du willst uns hier allen ernstes verkaufen, dass man doch einfach die App starten soll, wenn man Programminformationen abrufen möchte?! Hallo?! Wir reden hier von einer (angeblich) topmodernen Settopbox, und wenn ich auf den Kalender schaue bewegen wir uns mit grossen Schritten auf das Jahr 2019 zu! Aus deiner Sicht muss also eine TV(!)-Box nicht zwingend eine solche Grundanforderung erfüllen? Das kann nicht dein ernst sein. Bei jeder TV(!)-Box ist ein übersichtlicher Guide ein absolutes Muss und eine essentielle Grundfunktion, und zwar nicht erst seit heute. Das ist Standard seit über 10 Jahren.
Ich rate dir dringend, ein bisschen von Daniele zu lernen. Daniele ist immer sehr bemüht um eine objektive Antwort, zeigt Verständnis für die Kundenanliegen und versucht auch nicht etwas schönzureden. Es ist sehr kontraproduktiv und niemandem gedient, wenn man so durchschaubar alles reflexartig kleinredet oder - wie hier - sogar ins Lächerliche zieht mit einem so haarsträubenden “Lösungsvorschlag”.
Ach ja, und am Schluss immer der überhebliche Satz “also wenn du damit nicht zufrieden bist - weiss ich auch nicht mehr weiter…” ist da auch nicht besonders förderlich. Die Anforderungen der Kunden hier sind unterschiedlich, da bist nicht du der Massstab. Wobei wir beim EPG ja keineswegs von gehobenenen Ansprüchen reden.
Beste Grüsse
Köbi