Ich konnte den roten Punkt nun nachstellen.
Wenn du beim Powerline im Webmenü bist (oder jemand anderes vielleicht mit der App) und dann die App startest wird der Adapter mit rot angezeigt da er sich nicht einloggen kann.
Du erhälst dann unter Erweiterte Einstellungen auch die Meldung das noch jemand eingeloggt ist.
Lösung: Starte mal alle Adapter neu damit da garantiert keiner mehr im Menü drin ist und schau dann nochmal in der App. Hier sollte nun alles grün sein.
Für dein Streaminganliegen:
Wenn du 2. gleich starke Wlan in der Nähe vom TV hast kann es sein das er immer zwischen ihnen wechselt. Gib zum testen mal einem Wlan ein anderen Namen und verbinde den TV nicht damit. Sind die Unterbrüche dann weg war es dieses Problem.
Bleibt es bei den Unterbrüchen stell mal dein Wlankanal fest auf unter 52 ein.
Mein Kanal hat sich immer geändert und dadurch die kurzen Unterbrüche verursacht.
Grund dafür: Je nach Tageszeit habe ich hier ein paar startende Flieger über mir mit Wetterradar. Die Router in der Schweiz haben auf den Kanälen 52 - 140 eine DFS Funktion.
Damit das Radar nicht gestört wird hört der Router nach diesen Signalen, findet er auf dem von dir genutzen Kanal so ein Radar schaltet er dich auf den nächsten um. Kommt der nächste Flieger mit nen Radar auf nen anderen Kanal schaltet der Router dich wieder um…
Findet der Router ein freien Kanal schaltet er wieder um. Und so weiter und so…..
Ich hatte das durch Zufall mal in den Netzwerk-Logs der Connect Box gefunden und seither keine Probleme mehr mit dem 5Ghz Netz.
Wenn du in der Connect Box z.B. auf Kanal 100 wechseln willst, erhälst du eine Warnung aber leider ohne Erklärung.
Hoffe deine Anliegen konnten so gelöst werden 😁