Einbindung meiner Horizon Box per WLAN in mein bestehendes Heimnetzwerk gelingt nicht
Hallo Community,
Ich bin neu hier, und unter anderem konkret gerade mit diesem Problem:
Haben eine Horizon Box neu erhalten zusätzlich zu unserer Connectbox. Die Connectbox bildet den Router für unser Heimnetzwerk.
Nun möchte ich die Horizonbox ebenfalls in das Heimnetzwerk einbinden. Das soll ganz einfach über die UPC WebApp http://gwlogin.net/ funktionieren. und das sah auch über das Untermenu Basic auch so aus.
Es gibt die Auswahlmöglichkeiten Wireless Scannen, Wireless PBC und Wireless manuell:
1) Scannen: Hier werden alle WLA-netze angezeigt die verfügbar sind. Das richtige ausgewählt, Passwort eingegeben und ….leider keine Verbindung möglich nachdem der rechner ein paar Minuten versucht.
2) PBC: Man soll den WPS Button drücken und alles soll automatisch sich verbinden. Knopf an der Connect Boix gedrückt, aber auch hierüber kein Erfolg.
3) manuell: auch hier habe ich das gewünschte Netzwerk eingegeben und Passwort gewählt. Aber auch hier kein EWrfolg.
Klar, ich kann sicher auch fehler machen, und vermutlich übersehe ich etwas…aber könnt Ihr mir nicht helfen hier?
Welche Grundeinstellungen habe ich vielleicht falsch eingegeben? Obwohl, habe noch gar nichts eingegeben.
Gruß,
Gero