@cobholt Hallo erst mal
ich habe das Problem gelöst indem ich mir einen neuen TV gekauft habe😂, wieder Philips wegen dem Ambilight. Seit dem geht es, wobei ich zwischendurch immer wieder das Gefühl habe das es noch leicht verschoben ist, dies aber mit auschschalten der Box und TV mit der Fernbedienung dann hinkriege. (Vielleicht ist es auch nur ein Gefühl, nicht mit einer Studie belegt…)
Im Fachhandel haben sie mir geraten mit einem optischen Kabel den Ton von der Box auf den TV zu übertragen, dass brachte nichts mit dem alten (naja 3 oder 4 Jahre) TV.
Den “neuen” habe ich ganz normal über HDMI-Kabel angeschlossen an die Box, keine andere Anlage oder Soundsystem am TV oder Box, ganz einfach Box/TV.
Die Einstellungen am TV und Box habe ich nicht verändert habe auch keine Ahnung ob Dolby und alles andere eingestellt ist, es läuft jetzt und nichts mehr dran ändern. Keine grosse Hilfe ich weiss….
Beim zweiten TV - auch Philips und etwa gleich alt wie das gewechselte Modell aber kleiner - besteht das Problem nicht und bestand auch nicht. Könnte ja sein das sich die Box und der TV nicht vertragen haben, wer weiss das schon.
Mehr kann ich ich nicht dazu sagen. 🙂