Im Zusammenhang mit meiner erfolgreichen Reinstallation eines neuen 7200 Thomson WLAN/Modem mit einer Fritzbox 7370 W-LAN Routers, was bisher einwandfrei funktioniert, ist dennoch eine Unklarheit vorhanden, die ich gerne lösen möchte. Direkt beim Modem befindet sich noch ein stationärer PC, der bis anhin direkt per LAN-Kabel mit der Fritzbox verbunden war (damals mit UBB-Kabelmodem), da alle LAN-Anschlüsse beim Frituz belegt sind (2 x NAS, 1x Drucker, 1 x LAN-Kabel-Abgang für den Keller, habe ich den PC direkt in das 7200er Modem eingesteckt, da dort LAN-Ports genügend vorhanden sind. Aber der PC hat keinen Kontakt mehr. Kann es sein, dass das 7200er-Modem im “bridge” Modus die LAN-Port ausschaltet? Muss somit alles über die Fritz geschleift werden? Kann ich ein LAN-Switcher anschliessen am Fritz, wenn ich weitere LAN-Anschlüsse benötigen. Bevor ich alles neu verkable und das gesamte System wieder völlig im Off ist, werfe ich gerne die Frage in die Runde. Vielen Dank nochmals f¨ür Meinungen und Unterstützung!
Steve