Reco999 Hallo Ich habe einen lg 4k tv und die neue upc tv box. Habt ihr auch das Problem mit der bildqualität. Sorry aber da steht HD aber es ist ganz klar kein HD. Bei der Horizon war die Bildqualität das einzig gute. Bin ich der einzige? Eingestellt habe ich 4k auf der upc tv box und auf dem tv. Und bei 1080p oder 1080i genau das gleiche schlechte bild. Bei einigen Sendern ist diw qualität top. Bei vielen HD sendern einfach schlecht oder einfach SD mit HD logo.
Daniele_Sunrise @Reco999, darf ich kurz nachfragen, ob sich die Qualität verbessert hat? Falls nein, hast du eine Möglichkeit, ein kürzeres Kabel auszuprobieren um festzustellen ob es an der Länge liegt? Liebe Grüsse Daniele
Reco999 Hallo Daniele Es handelt sich um die Sender ab 100. Die Sportsender vor allem. Bei Bundesligaspielen. Und auch bei den Premiumsendern hat es einige Sendern welche nid wirklich HD sind. Ich muss dazu noch sagen das ich ein 15 meter koaxialkabel benutze und nicht das Originalmigelieferte kabel. (da zu kurz) aber bei der Horizon hatte ich das gleicht kabel und dort war die Bildqualität top. Danke für abklären. Gruss
Daniele_Sunrise Hallo @Reco999 Könntest du mir bitte mitteilen, welche Sender genau das sind? Ich würde es gerne bei uns einmal nachtesten. Lieber Gruss Daniele