Hallo Community
Inzwischen habe ich 2 der neuen Boxen installiert. Diese funktionieren bisher problemlos. Gestern habe ich noch zusätzlich Premium Plus abonniert.
Auf der einen Box funktionieren die neuen Sender problemlos.
Auf der 2. Box erhalte ich beim direkten Anwählen der Sender immer die Fehlermeldung “Senderanzeige fehlgeschlagen”. Aufnahmen auf den neuen Sendern kann ich über diese Box erstellen und auch abspielen.
Daraus schliesse ich, dass es am “Fernsehkabel” liegen muss. Da die Fernsehsteckdose einige Meter von der Box entfernt ist, habe ich habe der Einfachheit halber mein bestehendes 0815-Fernsehkabel verwendet.
Kann mir jemand sagen, ob das mitgelieferte Kabel für die Fernsehbuchse speziell ist bzw. ob es ein solches Kabel auch “in Lang” (10 bis 15 Meter) gibt?
Habt ihr alle das mitgelieferte Kabel verwendet?
Einen schönen Abend wünsch ich Euch.
Perilax
PS: Ich frage hier, weil ich an der Hotline bestimmt die Antwort erhalte, dass ich das mitgelieferte Kabel verwenden soll.