Hallo Trubadix und Audii,
danke für eure Links. Den Link auf die UPC-Einstellung kenne ich sehr gut, leider fehlt da die Hälfte der nötigen Angaben. (z.B. ob via TLS, SSL, … verschlüsselt wird)
Der Link auf die Microsoftseite hilft wenig, weil da zwar erklärt wird, wie man ein imap-Konto einrichtet, aber natürlich stehen da die UPC-Angaben nicht drin…
Könntet ihr mal in euren Outlook-Einstellungen nachschauen und alle Angaben rausschreiben?
Nachtrag:
Ich habe mein imap-Konto im Outlook gelöscht und wieder neu aufgenommen. Dabei musste ich nur die Emailadresse und das Passwort angeben, der Rest wird automatisch übernommen. Jetzt scheint die Emailadresse wieder normal zu funktionieren.
Der Vollständigkeit halber hier die Daten:
Benutzername: vollständige Emailadresse
eingehender Server: imap.hispeed.ch | Port: 993 | Verschlüsselung: SSL/TSL (SPA: nein)
ausgehender Server: smtp.hispeed.ch | Port: 465 | Verschlüsselung: SSL/TSL (SPA: nein)
smtp erfordert gleiche Authentifizierung wie Posteingangsserver