Nur damit ich dich korrekt verstehe, du hast es via WLAN und auch via Kabel probiert und es hat beide Male nicht funktioniert?
Das wäre wirklich komisch und würde auf ein DHCP Problem hinweisen. Hast du eventuell sehr viele Geräte an der Connect Box (CB) angehängt?
Hast du sie schonmal neugestartet?
Auch wenn sehr unwahrscheinlich, aber ist DHCP auf dem Minix Neo aktiviert?
Was du sonst probieren kannst, konfiguriere eine fixe IP Adresse.
Zum Beispiel 192.168.1.111
Ich bin nicht mehr sicher, aber ich glaube die CB nutzt den 192.168.1.0/24 Addressbereich, das kannst du an einem PC oder Handy in den Netzwerk Details nachprüfen (google hilft). Ansonsten einfach die vorderen drei Zahlen, also 192.168.1. abgleichen.
Subnetz Maske ist 255.255.255.0
Gateway ist 192.168.1.1 (gleiche Regel wie oben)
DNS Server 192.168.1.1 (gleiche Regel wie oben)
Damit würdest du ein DHCP Problem umgehen.