Meine UPC TV Box hat heute morgen nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert. Ich habe dann im Supportbereich nachgeschaut und den empfohlenen Weg mit der Fernbedienung per Taste “Live TV” und “0” probiert. Dies hat leider nichts genützt. Man konnte die Sender noch an der Box selbst mit + und - ändern. Trotzdem möchte ich ja, dass die FB funktioniert. Also nächster Schritt: TV Box Hard Reset. Diesen durchgeführt endet meine TV Box nun in einem Endlos Boot Modus.
Nun kommt der beste Teil: Ich wende mich an den Kundendienst. Der entsprechende Techniker versucht mir so gut es geht als 1 Level Supporter zu helfen. Leider ist alles ohne Erfolg. Darauf hin sagt man mir, dass sich ein Experte bei mir melden würde. Auf meine Nachfrage nach der Zeit (ich hab ja angenommen, dass ich heute noch ein RR erwarten kann) kommt die Antwort: Ja so in etwa Dienstag oder Mittwoch! OK heute ist Samstag… grosszügig gesehen könnte ich ja noch verstehen, dass halt am Wochenende nix läuft, was dann wohl mein Pech war. Aber bitte????? 3-5 Tage für einen RR eines Experten? Sowas geht gar nicht und verärgert mich als Kunde extremst! Muss ich mir jetzt echt selbst helfen und einen PC an den TV anschliessen, damit ich wenigstens so etwas sehen kann?! Liebe UPC … so geht man mit zahlenden Kunden nicht um.
Hat mir hier drin iiiiiiiiiiirgendjemand noch Tipps was ich probieren könnte?
- Habe mehrfach den Hardreset durchgeführt
- Box komplett für einige Minuten vom Strom getrennt
- Box ist per LAN Kabel mit dem Internet verbunden
- Box sogar von der Mehrfachstecker leiste direkt in die Wand Stromdose gesteckt
Mir gehen die Ideen aus! Ich bitte dringend um Hilfe. Möchte doch nicht bis Mitte Woche warten auf einen Rückruf und dann wahrscheinlich nochmal ein paar Tage bis jemand was tut!
Vielen Dank und sorry, dass ich hier meinem Ärger so direkt Luft habe lassen müssen!