Moonchild Ich habe eine Wohnung in meinem Haus vermietet, und die Mieter haben ihr eigenes UPC (Thompson) Modem mitgenommen und eingesteckt. Jetzt habe ich kein WIFI mehr und auch kein Telefon (Technicolor Modem). Ich bin jetzt mit ihrem Modem verbunden–Wi-Fi teilen gehts. Aber wie können wir zwei Telefons im gleichen Haus benutzen?
chokito Wenn alle LEDs grün sind, scheint das Technicolor in Ordnung zu sein. Wenn das Telefon nach Neustart nicht funktioniert würde ich mal den Support kontaktieren. Ansonsten mal das Ethernet-Kabel umstecken. Was zeigt denn der Befehl “ipconfig /all” in der Eingabeaufforderung an?
Moonchild Die Mieter haben ein Thompson Modem und ihr Netz und Telefon funktionieren. Unseres Technicolor Modem ist momentan mit meinem Computer verkabelt (Ethernet), aber funktioniert nicht. Alle LEDs sind grün (ausser Phone 2).
chokito Bei zwei Modems/Router sollte jeder ein eigenes LAN sowie WLAN haben. Wenn das Telefon am Modem/Router eingesteckt ist, sollte auch das funktionieren. Wird das Telefon vom Modem/Router ev. in die bestehende Hausverkabelung vom Telefon eingespeist?