Hoi Daniele
Merci für dein schnelles Feedback, untenstehend meine Antworten/Bemerkungen;
beim Thema Serienaufnahme habe ich Einwände:
- Favoritensender ohne EPG , wie konnte das nur vergessen gehen und v.a. immer noch nicht behoben werden!!!???😫😤 --> Siehe dazu diverse Antworten unsererseits zum Thema in der Community
--> OK, hoffe, dass dies sehr bald behoben wird!
- Ton viel leiser via Box, muss den Ton fast doppelt so hoch stellen als vorher mit der Horizonbox; ist nicht normal, oder???? --> Kann ich hier im Testlab, sowie bei mir zu Hause mit einer Bose Anlage nicht nachvollziehen. Hier wären mehr Infos zu Soundanlage, sowie Anschluss hilfreich.
--> bei meiner Home Cinema Anlage via HDMI mit TV (Arc) verbunden ist es i.O.; bei meiner Soundbar via Toslink Optical mit TV verbunden ist es jedoch deutlich leiser, als vorher mit der Horizon-Box
- Dolby Ton auf ein = automatisch 5.1, falls Film so ausgestrahlt wird? Vorher konnte/musste man bei jedem Film dies einzeln auswählen (Stereo oder Dolby) --> Wenn du es auf EIN stellst, dann wird, sofern ein DD5.1 Signal vorhanden ist, auch ein DD5.1 Signal ausgegeben. Bitte beachte, zur Zeit haben wir mit einigen Sendern ein DD5.1 Problem.
--> ok, alles klar
- v.a. bei Replay immer wieder Fehlermeldung, z.B. letzten Sonntagabend Tagesschau auf SRF1… --> Wir hatten einen kurzen Unterbruch im Replay - bitte entschuldige den Unterbruch.
--> ok, alles klar
- Home Cinema Anlage stellt automatisch ein beim Einschalten der Box, wie entkoppeln? --> Siehe diverse Antworten in der Community bezüglich entkoppeln.
--> Enkkoppelung in der UPC Box nicht möglich; Problem konnte ich nur lösen, indem ich in der Home Cinema Anlage das CEC deaktiviert habe; m.E. sollte dies in eurer Box möglich sein
- Serienaufnahme ohne Wiederholungen nicht mehr möglich!! (z.B. Tagesschau Hauptausgabe jeden Abend, und nur dann…); bei der Horizonbox gabe es viel mehr Möglichkeiten, wieso wurde das nicht beibehalten???? --> Die UPC TV Box nimmt keine Wiederholungen auf, wenn man eine Serienaufnahme programmiert. Wenn du aber mitten in einer laufenden Sendung eine Aufnahme programmierst, wird die nicht komplette Aufnahme durch eine Widerholung ersetzt und komplettiert.
_--> stimmt nicht, Wiederholungen wie z.B. beim Weltspiegel auf ARD (siehe beil. Foto) werden ebenfalls aufgenommen!
_
Zudem kann ich z.B. die Tagesschau Hautpausgabe auf SRF1 nur einzeln aufnehmen; mittels Serienaufnahme (einzige Alternative) wird z.B. die Sendung um 18:00 aufgenommen, aber diejenige um 19:30, welche ich aufnehmen möchte, eben nicht –> also bei diesem Thema besteht noch Klärungs- und Handlungsbedarf, bitte um baldiges Feedback.
LG