Die andere sache ist noch, wie viele haben wirklich probleme mit der neuen box. Klar sind hier auf dem forum fast nur die probleme zu sehen.
Seit die neue tv box auch noch internet vorraussetzt und zwar nicht integriert via das coax kabel sind die probleme was den anschluss betreffen gestiegen im vergleich zu der horizon box. Jetzt hat es viel mehr variablen dazwischen und viele haben noch eigene router/switch/ap usw.
Bei mir läuft eigentlich alles störungsfrei ausser den bekannten bugs wie dolby und den grossen replay ausfall vor 2 wochen.
Seit ich die 2 boxen in betrieb habe nutze ich sie täglich für TV/Replay/Netflix und das ohne probleme ausser eben dem aussfall.
Die alte horizon box war für mich ein horror von der langsahmen bedienung über die festplatte usw. Ich benutzte mehr chromcast als die horizon box.
Seit der tv box habe ich chromecast nicht mehr benutzt und schau auch wider TV mit freude. Das es endlich eine zusatzbox gab war wohl die grösste freude neben der geschwindigkeit und cloud.
Das soll nicht heissen das es keine probleme bei anderen gibt und ich hoffe das wird ernst genommen und behoben. Jedoch möchte ich auch erwähnen das es wohl bei dem einen oder anderen sehr gut funktioniert, besonders im vergleich zu der horizon box.
Die voraussetzungen sind einfach etwas komplizierter geworden. Da ich halt schon lan anschlüsse gezogen habe und auch mehrere upc dosen vorhanden sind war das für mich kein problem.
Wie gesagt, es fehlen noch sachen aber für mich ganz klar x mal besser als horizon aus der steinzeit. Auch wenn das warscheindlich unpopulär ist hier im forum aber ich und meine lebenspartnerin sind ganz klar positiv überascht. Ich muss immer schmunzeln wen ich sie im unteren stock Netflix oder sonst einen sender in die fernbedienung rufen höre.
Von daher…wen man mit der horizon box leben kann, muss der wechsel ja nicht sofort sein. Wer die horizon box so richtig hasst und die grundvorausetzung hat sollte es probieren. Die fehlenden sachen sind ja jetzt bekannt und wer nicht ohne favoriten liste leben kann muss halt warten.
Ps: ich bin kein UPC fan und hätte auch nie gewechselt, aber da es hier kein glafa gibt, blieb mir nichts anderes übrig.
Die beratung bei UPC war grottenschlecht und jeder hat was anderes erzählt.
Bei green.ch hatte ich sogar mehr durchsatz als im abo und immer die neusten router GRATIS ohne aufschaltgebühr und auch ein abo wechsel war gratis. Die „alten“ geräte konnte ich sogar behalten. Auch bei der kündigung.
Nur damit es nicht heisst ich wäre ein UPC fanboi weil ich die TV Box besser finde.