Hallo liebes Forum,
habe mir die Mühe gemacht mal zu euch zu schreiben, weil ich einfach keine Lust mehr habe, andauernd mit dem wirklich freundlichen Kundendienst zu telefonieren, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Beim ersten Starten der neuen UPC TV Box dachte ich mir, das ist doch heute zu Tage doch wohl noch kaum möglich, das Sender zu UHD TV und HDTV Zeiten solch grotten schlechte Bilder liefern. Der telefonische Support stand mir immer gut zur Seite, bis sie einen Techniker raus geschickt haben.
Da ich aber in einen Neubau ins EG frisch gezügelt bin und er mir sagte, das er auch die Verkabelung vor Ort gemacht hat, meinter er weiter am ankommenden Signal kann es nicht liegen, ich müsse TV Bildeinstellungen machen. OK
Das Internet (Happy Home 200) funktioniert einwandfrei und die TV Box ist per WLAN gekoppelt.
Jedoch steht immer dieser Hinweis das aktuell Serverprobleme bestehen.
Dann geht nix, kein Replay, keine Aufnahme, kein Netflix oder andere APPS.
Am allermeisten entäuscht bin ich vom Teleclub (alles und in HD aboniert), das sieht einfach ganz schlecht aus, als wäre es gestreamtes SD hochskaliert, für das Geld bin ich mega entäuscht.
Dann bekomme ich bis heute kein neues Coax Kabel, das mitgelieferte ist einfach zu kurz.
Bin schon am überlegen ob ich ein einfaches IEC-IEC Kabel Kaufe, meinetwegen auch mit goldenen Steckern oder so ähnlich.
Bloss funktioniert dann alles so wie es soll, der Support sagt, man dürfe keines im Technik Markt kaufen, dann läuft es nicht mehr so gut, ich meine tut es ja auch so nicht.
Vielleicht hat der ein oder andere ja noch eine Idee, was man machen kann.
LG und einen schönen Tag