• TVUPC TV
  • Deutsch
  • Verschiedenes ( Server-Probleme Hinweise, Coax Kabel, Kundenbetreuung )

UPC
TV Box

Hallo liebes Forum,

habe mir die Mühe gemacht mal zu euch zu schreiben, weil ich einfach keine Lust mehr habe, andauernd mit dem wirklich freundlichen Kundendienst zu telefonieren, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Beim ersten Starten der neuen UPC TV Box dachte ich mir, das ist doch heute zu Tage doch wohl noch kaum möglich, das Sender zu UHD TV und HDTV Zeiten solch grotten schlechte Bilder liefern. Der telefonische Support stand mir immer gut zur Seite, bis sie einen Techniker raus geschickt haben.

Da ich aber in einen Neubau ins EG frisch gezügelt bin und er mir sagte, das er auch die Verkabelung vor Ort gemacht hat, meinter er weiter am ankommenden Signal kann es nicht liegen, ich müsse TV Bildeinstellungen machen. OK

Das Internet (Happy Home 200) funktioniert einwandfrei und die TV Box ist per WLAN gekoppelt.

Jedoch steht immer dieser Hinweis das aktuell Serverprobleme bestehen.

Dann geht nix, kein Replay, keine Aufnahme, kein Netflix oder andere APPS.

Am allermeisten entäuscht bin ich vom Teleclub (alles und in HD aboniert), das sieht einfach ganz schlecht aus, als wäre es gestreamtes SD hochskaliert, für das Geld bin ich mega entäuscht.

Dann bekomme ich bis heute kein neues Coax Kabel, das mitgelieferte ist einfach zu kurz.

Bin schon am überlegen ob ich ein einfaches IEC-IEC Kabel Kaufe, meinetwegen auch mit goldenen Steckern oder so ähnlich.

Bloss funktioniert dann alles so wie es soll, der Support sagt, man dürfe keines im Technik Markt kaufen, dann läuft es nicht mehr so gut, ich meine tut es ja auch so nicht.

Vielleicht hat der ein oder andere ja noch eine Idee, was man machen kann.

LG und einen schönen Tag

Ähnliche Diskussionen
9 Tage später

Hallo @MB040986

Das ist ein Problem.

Mach dir kein Stress und wenn du es geschaft hast, dann kannst du es uns ja berichten, ob der Fehler bei dir sich raus geschlichen hat. 🙂

Hallo Zusammen, leider konnte ich mich mit einem Ergebnis noch nicht zurück melden. Sehr viel Arbeit zur Zeit, versuche heute am Nachmittag den UPC Shop in Bern zu erreichen um mir dann ein langes Kabel mit zu nehmen.

Ich werde berichten, Vielen Dank erst einmal für die vielen Ratschläge und Tips.

@MB040986

Falls du kein UPC Shop, oder ein Service Partner von der UPC in deiner Nähe hast, kannst du auch den telefonischen Support unter der Nummer: 0800 66 88 66 anrufen und dir ein längeres Koaxial Kabel via Post zu senden lassen.

Hallo

Hatte das Problem auch, das mitgelieferte Kabel war zu kurz. Ganz einfach gehe in den nächsten UPC-Shop, die haben die gleichen Kabel auch länger, bei mir hat das 3 Meter Kabel auch nicht gereicht.. Kannst es da gleiche mitnehmen(gratis) funktioniert einwandfrei. Aktuell habe ich soweit ich mich erinnere eines mit 5 Metern. Falls Du selber eins kaufst ist es wichtig eines zu haben das 135DB unterstützt.

Gruess

Tom

Danke für die sehr guten Infos zunächst, also ist es nicht schlimm, wenn das Kabel über 4-5 Meter lang ist richtig.

Wenn mir jetzt noch jmd. mitteilen könnte wie ich das coax Kabel verlängern kann ohne Einbußen zu haben, wäre ich da sehr dankbar für !

Hallo @MB040986

Versuche mal die WLAN Verbindung von der TV Box zu trennen und Verbinde es statdessen mit einem LAN Kabel. Über ein Kabel funktioniert es dann einwandfrei.

Ich weiß, warum LAN Kabel verwenden, wenn es auch via WLAN gehen soll, aber leider hatte ich am Anfang auch das Problem und konnte es mit dem LAN Kabel Lösen. Komiswch ist aber, dass der telefonische Support und der Techniker das Problem nicht lösen konnten.

Du kannst ein Cat 5, oder Cat 5e Kabel verwenden, das reicht für dein Happy Home 200 Abo vollkommen aus.

Also ich benutze das mitgelieferte Coax Kabel. Der Support sagt das längere Kabelversionen erst nächstes Jahr kommen, wie kann ich denn, damit es im Wohnzimmer nicht so wild aussieht, das aktuelle Coax Verlängern, ohne noch weitere Qualitätseinbussen zu bekommen.

und warum ist der upc server immer noch nicht erreichbar?

Da ist sicher das Coax Kabel Schuld. Ich habe nämlich am ersten Tag auch gedacht, das alte wird wohl gehen. Denkste … dann habe ich das mitgelieferte verwendet. Seit damals (vor 4 Wochen) funktioniert alles bestens. Bis auf die bekannten Unschönheite wie “dolby geht nur bei wenigen Sendern”

4 Jahre später