2 Kündigungen seitens UPC und weiterhin Rechnungen - gaats na?
Das ist die Fortsetzung folgender Geschichte
https://community.sunrise.ch/t5/Fragen-zum-Abo/Weshalb-stehen-nicht-alle-M%C3%B6glichkeiten-zum-Abowechsel/m-p/129945
Anfangs Januar 2019 kam die Kündigung seitens UPC auf 1. Mai 2019 für die Multikultidose plus sämtliche Abos.
Ende April kam dann unverfroren die Rechnung für den gesamten Mai trotz Kündigung per 1.5. Die habe ich beim Online-Banking abgelehnt und UPC meine Liebe entzogen.
Habe aufs Supportforumlar geschrieben und angeboten, sie können die Geräte abholen, die Bestätigung kam an, aber nie eine Antwort :-/
Ende Mai kam die nächste Rechnung per Post für den Juni.
Da habe ich reklamiert auf postalischem Weg und ihnen zukünftige Beschwerden in diesem Fall in Rechnung zu stellen.
Wochen später kam eine Rückwirkende Kündigung per 30.4.2019 mit der Beteuerung, dass allfällige Gebühren gutgeschrieben würden inkl. Etikett zum Retournieren der Geräte, was ich unmittelbar drauf machte.
Nun erhalte ich die nächste Rechnung mit den Rechnungs Gutschriften, aber erst ab 15.5.2019 und nicht wie beteuert ab 30.4….
Mein Schluss daraus:
Wenn Inkompetenz einen Namen hat, heisst sie UPC!
Wer schafft macht Fehler - echt jetzt, dass diese Firma noch nicht pleite ist, wundert mich, wenn ich diesen Leerlauf anschaue, der mir da zugemutet wird.
Ich senden UPC wohl als nächstes eine 500fränkige Rechnung für die unnötigen Umtriebe, die sie seit Januar am laufenden Band bzw. mit sozusagen jedem Brief veranstalteten. Ich sehe nicht ein, weshalb ich deren Inkompetenz mit meiner wertvollen Zeit kostenlos richtigstellen soll - sie haben ja schliesslich die Kündigung ausgelöst…
Nur blöd, dass nun demnächst die Inkompetenz von UPC und Fehlerabeilung von Sunrise fusionieren - schliesslich ging auch jenes nicht ganz sauber über die Bühne…