Seit 6 Tagen bin ich mit inzwischen 9 freundlichen Telefon-Sachbearbeitern am versuchen, eine Festnetz-Nummerportierung von Rimacall zur UPC-TV-Box Horizon erfolgreich zum Laufen zu bringen.
Schriftlich teilte UPC mit, dass am 16.11.2018 um 08.40h die Umschaltung vorgenommen wird.
Bis heute, dem 21.11.2018 ist meine 86-jährige Schwiegermutter ohne Möglichkeit telefonisch mit der Aussenwelt Kontakt aufzunehmen. Ebenso ist der Notfallknopf/Telealarm seit dieser Zeit nicht benutzbar. Die möglichen Folgen sind unschwer vorstellbar.
In der Zwischenzeit wurde ich (der Schwiegersohn eben, der dieses Problem zu lösen versucht) immer wieder vertröstet, dass innerhalb von 48 h mal in 24 h oder heute noch das Problem gelöst würde. Es wurden Tickets erstellt (11848010), es wurde per SMS mitgeteilt, dass das Problem gelöst sei. Da dem nicht so war, folgeten nochmals vertröstende Telefonate.
In der Zwischenzeit wurde festgestellt, dass die vorhandene Horizon-Box abgemeldet war, usw.
Nun habe ich es endgültig satt in der Warteschlaufe von Nadine die tollen Angebote von UPC angepriesen zu bekommen und zum x-ten Mal zu erfahren woher der Begriff des Surfens kommt. (Das habe ich eigentlich alles schon vor diesen unwirksamen Support-Telefonaten gewusst.)
Ich habe zwar eine Vollmacht stellvertretend zu helfen, dass meine Schwiegermutter wieder telefonieren kann und trotzdem stehe ich machtlos einem Telekommunikationskonzern gegenüber.
Das alles ist leider kein Dorfschwank sondern echte Realität.
Was kann ich unternehmen dieses Problem endlich und umgehend zu lösen?
Fragt der Schwiegersohn