@michiboa schrieb:
Hallo zusammen
Gibt es die Möglicheit die zweite TV Box über WLAN anzubinden oder ist das nicht möglich. Von Swiss..m kenn ich es, dass die TV Box so angeschlossn werden kann. Was aber nicht immer ohne Probleme funktioniert. Je nach Signalstärke vom WLAN.
Danke für eure Aufklärung!
Es gibt hier verschiedenes zu beachten. Du kannst die UPC Box natürlich über WLAN anschliessen, aber auch hier gibt es keine Gewähr dass es einwandfrei funktioniert. Du wärst nicht der erste Kunde mit Problemen.
Dann muss Du Wissens, nicht alle Sender werden auf der Box über IPTV übertragen. Gerade die Sender aus dem Basisangebot werden via Coaxkabel übertragen. Um wirklich alle Sender auf der UPC Box zu kriegen brauchst Du also mindestens ein Koax Kabel zur Box.
Beim Apps ist halt die Bedienung anders. Mit einer Box und Sendernummern finde ich es einfach komfortabler. Zudem werden auch in der App nicht alle Sender übertragen. Beispielsweise fehlen die UHD Programme, die Pakete Canal+ und Teleclub fehlen, und ein paar wenige einzelne Sender.
Wenn ich richtig gelesen habe, hast Du ein Apple TV. Ich würde mal die App herunterladen und ausprobieren. Dann siehst Du schnell ob das die Lösung für Dich ist. Wenn das nichts ist und ein Kabel für Koaxkabel gezogen werden muss, würde ich auch gleich ein LAN Kabel verlegen lassen.