Hallo Community
Ich habe mittlerweile diverse Foren abgeklappert und bin auf keinen grünen Zweig gekommen. Ich versuche es trotzdem mal zu beschreiben.
Wir haben zu Hause eine Connect Box und diverse Geräte, welche via WLan funktionieren:
- 2 Notebooks (1 Macbook, 1 Windows Surface-Notebook)
- 1 Dekstop-PC
- 2 Android-Handys
- 1 Samsung Galaxy Tablet
Beim Macbook, beim Tablet und den beiden Handys ist es jeweils so, dass man die WLAN-Verbindung trennen bzw. “nicht speichern” kann und beim erneuten einloggen wieder eine Verbindung hat. Beim Surface Notebook sowie beim Desktop-PC (beide Windows 10) gibt es beim WLan-Symbol meistens ein gelbes Warndreieck mit Ausrufezeichen. Es steht dann, dass zwar eine Verbindung zum Router, nicht aber zum Internet gemacht werden kann. Wenn ich dann auf die Netzwkereinstellungen gehe und eine Problembehebung durchführe, kommt die folgende Meldung: Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert.
Sobald ich in den Netzwerkeinstellungen auf Adapteroptionen ändern klicke und anschliessend eine Diagnose auf dem entsprechenden WLAN durchführe, erscheint nach kurzer Dauer die Nachricht: Mögliche Lösung: Netzwerk zurücksetzen. Dies habe ich schon diverse Male erfolglos versucht. In gewissen Foren habe ich schon gelesen, dass man unter den Eigenschaften mal versuchen soll den Haken beim IPv-4 bzw. IPv-6 herauszunehmen. Dies hat aber leider auch nichts gebracht.
Kurz gesagt: es nützt alles nichts (auch das Zurücksetzen der Connect Box nicht). Das gelbe Warndreieck erscheint immer noch, wenn ich mich mit dem WLAN verbinden will. Habt ihr mir noch einen Tipp, was ich machen könnte?
Vielen Dank im Voraus