Hallo zusammen
Nach mehreren Telefonaten mit dem UPC-Support wende ich mich mal an die Community in der Hoffnung, dass von Euch jemand das selbe Problem gehabt hat oder hat.
Ich am 28.11.2018 um 14.00h meine neu gelieferte UPC TV Box angeschlossen (vorher Horizon). Die Installation verlief problemlos. Als ich aber nach 20 Minuten immer noch keinen Sender zur Verfüng hatte (auch die Standartsender von SRF etc. nicht) telefonierte ich mit dem Support.
Dieser fand heraus, dass mit meinem Abo etwas nicht stimmt??!! (habe seit dem 22.11.2018 zusätzlich zum “Happy Home 500” noch enen Mobile-Vertrag abgeschlossen) und vertröstet mich mit der Aussage, dass in spätestens 48 STUNDEN !!! mein Anschluss aufgeschaltet werden sollte. Also kein TV für 48 STUNDEN, obwohl alle Rechunungen bezahlt wurden? ja geht s denn noch?
Nach dem “verdauen” dieser Aussage telefonierte ich erneut mit dem Administrativ-Support.
Hier wurde ebenfalls festgestellt, dass mit meinem Abo etwas nicht stimmt. Es konnte mir nur gesagt werden, dass bei der Änderung meines Vertrages etwas falsch gelaufen sei. Ich wurde wieder mit den 48 STUNDEN vertröstet. Via Benachrichtigung per SMS werde mir mitgeteilt, dass alles wieder funktioniere.
Unglaublich aber wahr, leider bekam ich gestern, also am 30.11.2018 nach 48 STUNDEN leider kein SMS.
Ich telefonierte erneut mit dem technischen Support 43 Minuten lang. Die Mitarbeiterin stellte das selbe Problem fest. Wir machten einen kompleten Reset aller Geräte, um sicher zu gehen, dass auch die Option eines defekten oder falsch angeschlossenen Gerätes ausgeschlossen werden kann. Alle Geräte sind ok.
Die Mitarbeiterin verschickte ein “Eskalation-Mail” an die Teamleiterin und sagte mir, dass sich diese am 01.12.2018 zwischen 08.00h und 10.00h bei mir melden würde, damit dieses Probem so schnell wie möglich behoben werden kann.
Leider, leider bin ich wohl als zahlender Kunde seit dem 01.04.2009 nicht so wichtig, da sich die Teamleiterin bis zum jetzigen Zeitpunkt am 01.12.2018 um 15.00h nicht gemeldet hat.
Und nun habe ich wohl bis mindestens am Montag, den 03.12.2018, ich denke aber eher etwas länger, keinen TV-Empfang.
Dass ich in diesm Fall von allen Mitarbeitern betreffend der 48 STUNDEN eine Falschaussage bekommen habe, ist das eine. Dass ich aber so im Stich gelassen werde, ist doch ein ziemliches Armutszeugnis für die UPC und bedarf keinen weiteren Kommentar mehr.
Beste Grüsse an alle
Rolf