Seit 3. Oktober kann man keine Digi Card mehr mieten / kaufen. Das finde ich gemein. Ich finde, es ist ein sehr gutes Produkt, wenn nicht gar das beste, was UPC zu bieten hat. Die Digi Card bietet einen einfache Möglichkeit, ohne Kabelsalat und fast ohne Stromverbrauch auf einfache Weise digitales Fernsehen zu geniessen. Ausserdem fand ich es sehr praktisch, dieses als Einzelprodukt kaufen / mieten zu können.
Es gab / gibt sehr wenige Kundenreklamationen bezüglich der Digi Card. Meine funktioniert seit 5 Jahren tadellos. Ich musste sie noch nie ersetzen lassen. Zu den Problemen bezüglich der Horizon Box 1 brauche ich ja nicht viele Worte zu verlieren… und die Horizon Box 2 scheint nicht gerade das gelbe vom Ei zu sein…obwohl es besser zu sein scheint als Version 1.
Einwand der UPC: mit der Digi Card kann man kein On Demand / Replay schauen. => das ist nicht so schlimm.
Ich kann das Marketing von UPC nicht verstehen: gerade das Produkt, das am besten läuft, wird gestrichen.
Bitte, UPC, macht diesen mutigen Schritt und gebt uns die Digi Card wieder als Option.
Wer lieber die neue UPC Box möchte, darf diese selbstverständlich mieten. So haben wir Kunden eine echte Auswahl.
Ich persönlich mag die Digi Card sehr. Die Set-Top-Box von UPC überzeugt mich nicht wirklich, trotz Verbesserungen gegenüber der ersten Version ist es immer noch sehr fehleranfällig. Technisch bin ich nicht so sehr bewandert und möchte an der Box nicht ständig herumwerkeln / zurückschicken müssen.
Ich mache mir Sorgen, was passieren würde, wenn meine Digi Card kapputtgehen würde. Ich möchte auf keinen Fall die UPC Box mieten.
Zudem beziehe ich Internet und Telefon schon seit Jahren bei einem anderen Provider, das war schon da, bevor ich die Digi Card gekauft habe. Es wäre eine zu komplizierte Konstellation für mich.
Eine gute Kompromissmöglichkeit wäre es doch, wenn UPC die Digi Card als Produkt beibehielte für jene Leute, die partout keine Set-Top-Box möchten. Das heisst also, als Standardprodukt kriegt der Kunde die neue Horizon Box, jene die möchten, können aber weiterhin die Digi Card haben, sie wird also nicht ganz gestrichen.
Jene Kunden mit der Digi Card haben eine etwas eingeschränktere Senderauswahl (keine IPTV-Sender), könnten aber weiterhin von Change Days profitieren.
Die neue Horizon Box 2 scheint besser zu laufen als die erste Version, jedoch melden User in der UPC Community nach weniger als einem Monat schon Probleme mit Replay, Sendungen, die nicht aufgenommen werden, instabile Box usw.
Es könnte also besser sein und ist nicht gerade das gelbe vom Ei.
Können die Digi Card Besitzer weiterhin von Change Days profitieren?