Hallo allerseits
Seit dem Software-Update von Anfang Dezember habe ich Probleme mit der Synchronität zwischen Soundbar und TV. Am Anfang passt es, dann hinkt die Soundbar immer mehr hintennach und zuletzt ist der Ton ganz weg. Wenn ich sie dann aus- und wieder einschalte, ist sie wieder für eine Weile synchron, bis das Problem von neuem beginnt.
Meine Konstellation:
Sony KD-46EX710 LED TV (mit 4 HDMI-Buchsen)
Sony HT-CT390 Soundbar über HDMI-Kabel an TV angeschlossen (HDMI OUT TV (ARC) an HTMI 1 IN (ARC))
die “neue” TV Box von UPC über HDMI-Kabel mit TV verbunden (HDMI an HDMI 4)
Und wenn das jetzt danach klingt, als wüsste ich, was ich tue, ist das nur bedingt richtig; ich halte mich in diesen Dingen an die Bedienungsanleitung und bei der alten Box sowie vor dem Software-Update auch bei der neuen hat alles anstandslos funktioniert.
Soundbar direkt an die Box ist zumindest via HDMI nicht möglich, weil letztere ja nur einen HDMI-Anschluss hat.
Hat jemand eine Idee?
Herzlichen Dank und Gruss
eggitom