Auch ich habe mit dem selbigem Problem zu kämpfen.
Leider haben mir die Tipps, die hier vorgeschlagen wurden, nicht wirklich etwas geholfen.
Mit dem TriColor (oder wie das Teil auch hiess) ging alles wunderbar. Nur die Horizon HD Box macht mit den selben Einstellungen und mit der selben Lage in der Wohnung Probleme.
Der Support wird wahrscheinlich der Umgebung die Schuld in die Schuhe schieben, deswegen frage ich einfach mal die Community hier, ob eventuell noch jemand einen anderen Tipp hätte.
Habe mittlerweile alle WLAN-Kanäle durchprobiert und das Wechseln der Frequenz auf 5GHz hat auch nichts gebracht. Selbiges Problem.
Edit:
Habe nun auch mal versucht von einem W-Lan Gerät aus einen ping (-c 1000) auf google.ch auszuführen. Manchmal benötigt er länger um ein neues Paket los zu schicken. Da steigt auch wahrscheinlich das W-Lan aus. Aber dennoch zeigt mir der ping keinen Timeout an oder listet diese “Extrazeit” in einem ping-Eintrag auf. Als ob nichts gewesen sei …