@acaillet - Schön das es bei dir so schnell geklappt hat.
Also, meine gesperrten Sender sind wieder entsperrt. Ich hatte gestern endlich Glück und bin bei der Hotline direkt durchgekommen. Man hat nur meine Berechtigungen neu senden müssen. Die Dame am Telefon war selbst überrascht, das es auf Anhieb geklappt hat ;-).
Hier eine kurze Zusammenfassung, falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte:
Ich habe ein Horizon Plus Kombi. Über mehrere Wochen hatte ich Schwankungen bis Ausfälle bei der Internetverbindung und beim Telefon. Geholfen dabei hat ein Hardreset. Die Anleitung dazu habe ich als Antwort auf mein zweites Ticket ca. eine Woche später erhalten. Ich bin so frei und kopiere einfach die ganze Anleitung hier rein:
Hardreset
1) Im ersten Schritt muss der Kippschalter auf “Aus” bzw. “0” gestellt werden.
2a) Stellen Sie mit der linken Hand den 0/1-Kippschalter auf “Ein” bzw. “1”.
2b) Innert einer Sekunde leuchtet für einen Augenblick das rote LED schwach auf.
2c) Sobald es auslöscht drücken Sie mit der rechten Hand die Standby-Taste und halten diese gedrückt. (Hinweis: Die Standby-Taste ist kein Druckknopf, sondern reagiert auf Berührung.)
2d) Die Standby-Taste weiter gedrückt halten. Es erscheint das “Welcome”-Bild auf dem TV. Nun sollten auf dem Display des Recorders keine drei dicke Striche erscheinen.
2e) Falls die drei dicken Striche in der Mitte des Displays auf dem Horizon HD Recorder trotzdem erscheinen, wurde die Standby-Taste nicht im richtigen Moment gedrückt. Der Hardreset muss nochmals bei Schritt 1 begonnen werden. Das Timing bei Schritt 2c) muss stimmen!
3) Die Standby-Taste solange gedrückt halten, bis das “Welcome”-Bild verschwindet. Nun kann die Taste losgelassen werden.
4) Dadurch sind alle Einstellungen zurückgesetzt. Nach einem kurzen Blackscreen beginnt der eigentliche Initialisierungsprozess der vom Ablauf gleich ist, wie bei der ersten Installation.
5) Nun kommt der längste Teil, bei dem der Horizon HD Recorder die Software der einzelnen Komponenten neu herunterlädt. (Hinweis: Bei “50% R Scanning” bleibt der Fortschritt für ca. 5 Minuten stehen und läuft erst dann wieder weiter.)
6) Nach dem Herunterladen der Software erscheint erneut der Welcome-Screen, gefolgt von einem Blackscreen sowie anschliessend der Meldung “Please wait”.
7) Anschliessend werden Sie aufgefordert, die Sprache auszuwählen, und diese mit “OK” zu bestätigen.
8) Nun wird die neue Spracheinstellung übernommen und die heruntergeladenen Inhalte werden installiert.
9) Im Anschluss werden Sie gefragt ob Sie die Personalisierung aktivieren möchten oder nicht. Wählen Sie das Gewünschte aus und bestätigen mit der OK-Taste.
10) Zum Abschluss wird das Willkommens-Video in der vorher ausgewählten Sprache abgespielt, dies dauert ca. 90 Sekunden. Im Anschluss daran können Sie Ihren Horizon HD Recorder wieder normal nutzen.
Entgegen der angegebenen 20 min. die der Reset dauern soll, hat es bei mir ca. 2 Stunden in Anspruch genommen. Währen der Neu-Installation ist mir die Horizon Box ungefähr 4 mal hängen geblieben. Aus- und wieder Einschalten hat geholfen, aber entsprechend länger gedauert. Also einfach weitermachen, falls es nicht auf Anhieb klappt.
Als nächstes musste ich die Fernbedienung neu mit der Box koppeln, da sie nach dem Reset nicht mehr reagiert hat.
Hier der Link wie das funktioniert: Fernbedienung mit Horizon Box koppeln.
Falls das wieder nicht auf Anhieb funktioniert, nicht verzweifeln. Ich habe es ein paar Mal ohne Erfolg versucht. Später am Abend klappte es dann sofort nach Einschalten der Box…
Soweit so gut. Nach dem Hardreset waren allerdings sämtliche abonnierten Sender gesperrt. Die öffentlich-rechtlichen konnte ich Anschauen, einfach die privaten des Plus Kombi Packets nicht mehr. Das einzige was da hilft, ist sich vom Support die Berechtigungen neu senden zu lassen. Selbst kann man da nichts machen.
Ich hoffe das hilft irgendwem. Es scheint auch kein Einzelfall zu sein, das bei einem Hardreset Dinge nicht mehr funktionieren danach. Ich hatte auf jeden Fall zwei Wochen kaum Internet oder Telefon, weil ich den Support telefonisch nicht erreicht und keine Antwort auf Mails bekommen habe. Eine weitere Woche habe ich darauf gewartet, das mir jemand die Berechtigungen neu schickt (zwei unbeantwortete Mails und tägliche Versuche, über die Warteschleife hinaus zu kommen).
Mir ist klar das der Thread mittlerweile am falschen Ort ist. Ein Moderator kann den gerne woanders hinschieben :-).