@Daniele_Sunrise
Also nach 3 stunden! HDMI anschlüsse testen, andere geräte wie zb. chromcast, wdtv austauschen, kabel wechseln, receiver CEC und input quellen ändern, bin ich wider am anfang.
Beim TV/Receiver und TVBox einschalten kommt der analog TV kanal (ameisen da kein coax eingesteckt) und bleibt dort hängen und schalted nicht mehr automatisch auf den TVbox kanal (hdmi 1).
Es funktioniert zwar, aber nur solange der tv nicht in den echten standby modus geht was ca. 1 minute nach dem abschalten passiert. Hörbar durch ein klicken.
Komischerweise sollte er gar nicht auf dem coax tv kanal bleiben, weil ich den mit überspringen markiert habe und der check sollte so kurz sein das er es schnallt und gleich umstellen sollte. Funktioniert mit chromcast und wdtv perfekt. Ameisen kanal ist nicht mal sichtbar dort weil er so schnell weiterschaltet.
Es sieht so aus als ob er den input der tvbox verpasst und nicht mehr selber umstellt.
Dolby ist glücksache. Falls es nicht geht, hdmi kabel der TVBox ein/aus stecken und es erkennt er wider dolby.
Wie gesagt ist das problem erst nach dem update entstanden. War vorher kein problem. Ich musste nicht mal den coax kanal auf überspringen setzen.
Ich habe einfach auf ein neues update gewartet. Leider dauert das ja immer extrem lange.
Werde morgen noch mehr kabel auswechseln, aber die hoffnung schwinded.
So wie mein internet speed 🙂