Hallo
Leider habe ich keine Lösung, aber ich möchte mit meiner Antwort das Problem
noch etwas dringender machen.
Ist-Zustand:
Film (Wind River) von bezahltem Teleclub Angebot “Cinema” aufgenommen und
nach beendeter Aufnahme kontrolliert, alles Ok, ohne irgendwelche Restriktionen.
Am nächsten Tag (gestern) will ich den Film anschauen, dieser hat jetzt ein
Schlosssymbol und verlangt einen PIN-Code. Eingabe von Code “0000” wird
akzeptiert und auf Wiedergabe geschaltet. Der Bildschirm wird schwarz und
akzeptiert keine weitere diesbezügliche Eingabe mehr. Das Schlosssymbol ist
auch heute noch vorhanden und der Film lässt sich nicht abspielen.
Eine gestrige Anfrage an den technischen Dienst sollte nach Konsultation meiner
Gesprächspartnerin mit irgendwelchen Experten bringt mir gar nichts. . . . diese
sollten oder wollten irgendwas unternehmen, was ungefähr eine halbe Stunde
dauern sollte, nachher sei das wieder in Ordnung. Heutige Kontrolle ergibt
gleichen Zustand, also war war das Ganze “for nuts”. Diese ganze Sache hatte
ich mit gleichen Anzeichen schon Ende Dezember mit zwei oder drei andern Teleclub-Filmen, hat sich aber für mich einfach gelöst, indem ich diese einfach
nochmals aufnehmen konnte, ohne Schloss-Icon und ohne PIN-Eingabe. Nur
wäre es jetzt an der Zeit, dass Nägel mit Kopf gemacht werden, denn Teleclub unterstützt kein Replay, ist der Film noch im Programm ok, sonst schaue ich in
die Röhre (die leere) - d.h. ich habe eines UPC-Problems wegen etwas bezahltes
nicht bekommen.
A propos:
Kindersicherung ist ausgeschaltet, Altersangabe von 12-16 Jahre (keine harte Action und keine Erotic und es waren alle von Teleclub. ( Eine Anfrage an Teleclub ergab eine plausible Zuständigkeit von UPC wegen diesem Problem).
Weiss irgend ein Kunde mehr über diese Problem oder vielleicht sogar “Daniele” ?
Danke für Ihre Antworten.
mfg milewalker