Ich bin jahrelanger UPC-Kunde und habe mir im November die Horizon-Box mit der neuen Happy-Box auswechseln lassen. Das hat auch relativ rasch geklappt. Die Ueberraschung kam mit der Dezember-Rechnung. War vorher immer der Festnetz-Anschluss gratis, resp. im Abo inklusive, wurden jetzt alle Telefonate nach Minutentakt verrechnet.
Ich hätte jetzt ein anderes Abo, wurde mir am Telefon mitgeteilt, obwohl die Telefonie gar kein Thema, war, ich habe nur angeklickt, die TV-Box auszuwechseln. WER will schon ein andere Abo, dass statt 0 jetzt das Telefon allein über Fr,. 60.- pro Monat kostet ?! Gutschreiben will man das nicht, obwohl man sieht, dass ich noch nie ein anderes Abo mit Telefongebühren inklusive hatte. So zieht man gute Kunden über den Tisch und muss sioch nicht wundern, wenn das Image entsprechend ist! Ich werde mir auf jeden Fall einen Wechsel überlegen, wenn ich keine Gutschrift erhalte.