Internet bei der falschen ConnectBox - nach Tagen keine Änderung trotz express Support Ticket
Grüsse, meine Freunde.
Wir haben ein, nunja, großes Problem.
Vielleicht sieht das ja ein Moderator.
Zur Aufklärung:
Wir haben zwei Router.
Der eine im Keller ist für’s Internet zuständig (einzige Möglichkeit beim Hausnetzwerk hier), der im Wohnzimmer (ein Stockwerk drüber) für’s Telefon… und auch nur für’s Telefon.
Jetzt hat UPC, da ausversehen (dank den beiden Routern) die 200k Leitung doppelt bezahlt wurde, das Internet bei einem Router deaktiviert (bzw. auf 2MBit gedrosselt) und beim anderen aktiviert gelassen.
Nur blöd, dass nun das Internet bei dem Router aktiviert ist, der nur für’s Telefon da ist und nicht mit dem Hausnetzwerk verbunden werden kann.
Ergo gammeln wir hier gerade auf 2MBit rum (von eigentlichen 200MBit) und warten seit TAGEN drauf, dass man sich um das “Express” Support Ticket kümmert (uns wurde Telefonisch sogar versichert, dass es nur um die 24h dauern würde).
Und leider können wir den Router mit aktiviertem Internet, der eigentlich nur für’s Telefon da ist, nicht in den Keller tun.
Wieso?
Weil man sonst das Telefon nicht hört.
Dauert das immer so lange?
Was kann man tun?
Mit freundlichen Grüßen
Ameshairos