Guten Abend
Ich bin am Verzweifeln! Seit mehr als 6 Monaten versuche ich, von Cablecom eine korrekte Rechnung zu bekommen. Bisher leider ohne Erfolg. Nun wurde der Anschluss blockiert. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
Im Januar habe ich ein Abo für’s Internet abgeschlossen. Da ich den Anschluss für mein Geschäft nutze sollte die Rechnung auf mein Geschäft (GmbH an der gleichen Adresse, gleicher Name) ausgestellt werden. Kein Problem, sagte man mir im Shop.
Die 1. Rechnung kam - auf mich privat ausgestellt.
Anruf bei der Hotline: Rechnungen könnten leider nicht geändert werden. Es blieb mir nichts anders übrig, als die Rechnung zähneknirschend privat zu bezahlen. Die Angaben (zusätzlich Firmenname in der Anschrift) würden aber sofort ergänzt.
Die 2. Rechnung kam - wiederum auf mich privat ausgestellt.
Anruf bei der Hotline: Offensichtlich wurde beim 1. Mal etwas falsch erfasst. Ich bin nicht bereit, auch diese Rechnung privat zu bezahlen. Falsche Rechnungen könnten aber nicht mehr gändert werden. Einzige Möglichkeit: Warten bis die Mahnung kommt. Die würde dann korrekt auf die Firma ausgestellt.
Die Mahnung kam - am Tag der Abreise in die Ferien. Es war sogar ein Firmenname drauf, aber leider falsch geschrieben!
Anruf bei der Hotline: Der falsche Firmenname würde sofort korrigiert und eine Gutschrift erstellt, damit der Anschluss nicht blockiert wird.
3 Wochen später - ich komme soeben aus den Ferien zurück und stelle fest, dass der Internetanschluss blockiert wurde.
Anruf bei der Hotline: Es bleibe mir nichts anders übrig, als die falsch ausgestellten Rechnungen zu bezahlen. Und bis dahin bleibt der Anschluss blockiert. Und dies, obwohl ich bis heute noch keine einzige korrekt ausgestellte Rechnung erhalten habe!
Ich bin am Ende. Muss ich tatsächlich zu einem anderen Anbieter wechseln? Die Rechnungsbeträge an sich sind unbestritten, aber ich bin nicht bereit, aus meiner privaten Tasche Rechnungen für’s Geschäft zu bezahlen, und da muss nun mal nicht zuletzt wegen der Mehrwertsteuer eine korrekte Firmenanschrift drauf sein.
Inzwischen habe ich schon einige Stunden mit Besuchen im Cablecom-Shop und Hotlineanrufen vertan. Vielleicht sollte ich die Zeit Cablecom auch einmal in Rechnung stellen. Sogar wenn meine Rechnungen dann falsch sein sollten - Cablecom hat ja sicher Verständnis dafür, dass ich einmal ausgestellte Rechnungen nicht mehr ändern kann!
Die Leute bei der Hotline waren übrigens alle sehr hilfsbereit und hatten durchaus Verständnis für mein Anliegen. Nur leider konnte es bisher niemand lösen. Katastrophal für eine derartige Firma!