Hallo Daniele
Meine Installation:
An die Connect Box sind 2 Geräte angeschlossen, ein PC und ein Power-Line-Adapter.
Den Adapter brauche ich damit die 1 Box funktioniert, da das WLAN Signal dort zu schwach ist und ich nicht zeitversetzt fernsehen konnte.
Zunächst hatte ich die 2. Box über ein Ethernetkabel mit der Connent Box verbunden. Wegen der Stärke des WLAN Signals habe ich dann aber das Kabel entfernt, da sich die 2. Box in unmittelbarer Nähe der Connenct Box befindet.
Einen Fremdrouter benutze ich nicht.
Mit Ausnahme der erwähnten Meldungen läüft TV auf beiden Boxen normal.
Nach meinem 1. Mail habe die 2. Box einmal kurz ausgeschaltet, d.h. am Ausschalter.
Nach dem Wiedereinschalten startete die Box neu. Interessant ist, dass seit dem die Meldungen nicht mehr aufgetreten sind. Ich werde weiter beobachten.
Ich hoffe, dass Du mit diesen Infos etwas anfangen kannst.
Herzliche Grüsse
Andreas2