Wenn man mit Streaming und Clouds arbeitet reichen einfach 15mbit nicht mehr aus. da reichen wirklich 50-100mbit aber Upload für mich halt nicht und damit stehe ich bei weitem icht alleine. Für den Durchschnittsuser reichen natürlich die 15mbit nur zum Surfen oder streamingdownload locker aus, aber sobalds um streamingupload (in der Familie) oder Cloud-Sicherungen von mehreren 100 GB geht wirds einfach nur Mühsam.
Es ist klar geregelt das jeweils die Stadtwerke, E-Werke usw. und die Swisscom das Netz ausbauen. Kann man alles unter glasfasernetz-schweiz.ch nachlesen. Also nichts mit anderen Firmen oder Providern. Was deine Anspielung zum TV und 1 Gbit zu tun hat weis ich nicht. Ich brauche nicht dringend 1 Gbit aber halt deutlich mehr Upload. Der Download steigt andauernd aber für den Upload wird nichts gemacht ausser eben auf Glasfaser daher meine 1. Wahl die es aber nicht vor 2018 geben wird. Daher sage ich ja man ist dem Verein hier ausgeliefert weil kein anderer mehr anbieten kann, da über Kupfer nicht viel mehr geht.
Und ich poltere zu Recht. In nun 3 Jahren habe ich 4 Modemwechsel (alle Defekt) X Telefonate und E-Mails wegen fehlendem Speed (immerhin zahlt man ja auch, da muss es auch so kommen) und aktuell die Probleme mit meinem Telefon. Eigentlich sollte nur die Nummer getauscht werden, was nach 2 Telefonaten und einem Brief meinerseits schriftlich von Cablecom bestätigt wurde. Eine Woche später bekomme ich einen Brief das Sie es schade finden das ich gekündigt habe und nun nur noch TV und Internet nutze und das Kombiabo verliere. Nun kam die Rechnung (40% höher da beides Einzeln verrechnet) und kein Telefon mehr seit nun fast 3 Wochen. Den Kontakt den ich hatte meldet sich nicht mehr und per Telefon werde ich andauernd vertröstet das man dran ist. Aber zahlt man die Rechnung nicht wird man umgehend gemahnt. Wo liegt da bitteschön der Service?
Ich arbeite selbst seit mehr als 15 Jahren in der Kundenbetreuung, Support und Dienstleistungsbranche und sowas ist schlicht unterirdisch. Also entschuldige wenn mich so ein Umstand nervt, du scheinst ja vollkommen zufrieden zu sein, aber wohl nur noch keine solche Situation gehabt. Gibt ja viele die keine Probleme haben, klar kommt die CC dann gut weg, aber wehe man hat ein Problem oder einen Wunsch. Da kann man gleich mit einer Wand reden und kommt etwa auf das selbe Ergebnis, verbraucht eher noch weniger Nerven da man ja nicht noch vertröstet oder angelogen wird von jemanden, da die Wand ja nicht antwortet :-)