Gustruna Ich habe die TV-Buchse im Wohnzimmer, möchte meine Horizon-Box aber im Schlafzimmer haben. Ich könnte ja ein ca. 15 m langes Antennenkabel nehmen und quer durch die Wohnung legen. Doch das ist mir zu blöd (und das Signal würde drunter leiden). Und ein Powerline-Adapter geht ja nur für LAN-Signale. Kennt jemand eine Lösung?
chokito @Monjade81 schrieb: Das haben mir die UPC Mitarbeiterinnen am Telefon auch gesagt. Die Geschwindigkeit kann nur über das Kabel sichergestellt werden. Deshalb ist es vermutlich so angegeben. Aber es gibt hier nun doch einige Hinweise dass dies gehen könnte… Das funktioniert gemäss diesem Post schon, benötigt ein bisschen Aufwand: https://community.sunrise.ch/t5/UPC-TV-Box/UPC-TV-Box-Automatisch-mit-WLAN-verbinden/m-p/132688/highlight/true#M3364 WiFi UPC-TV-Box einrichten: https://www.upc.ch/de/support/fernsehen/tv-box/fehlerbehebung/wifi-und-lan-kabelanschluss/verbinden-via-wifi/
chokito @Gustruna schrieb: Ich habe die TV-Buchse im Wohnzimmer, möchte meine Horizon-Box aber im Schlafzimmer haben. … Wenn es ein neuerer TV ist, wären da eventuell schon Apps auf dem TV um über WLAN zu streamen. Ansonsten würde da bereits ein Chromecast oder noch besser eine Apple TV Box gut funktionieren mit Teleboy, Zattoo etc. und es wäre nur noch Internet von UPC nötig, ohne TV-Abo.
Gustruna Also, bei mir haben sie an der Steckdose einen Verstärker eingebaut und dann ein Kabel quer durch die ganze Wohnung gelegt, das bis zum Modem ging (und die TV Box ist grad nebendran). Per WLAN gehts wohl nicht.
Monjade81 Das haben mir die UPC Mitarbeiterinnen am Telefon auch gesagt. Die Geschwindigkeit kann nur über das Kabel sichergestellt werden. Deshalb ist es vermutlich so angegeben. Aber es gibt hier nun doch einige Hinweise dass dies gehen könnte…
Monjade81 Hallo mes, weisst Du wie die WLAN verbindung hergestellt werden kann zwischen Modem und TV Box? Ich hatte zwei UPC Mitarbeiter am Telefon und die meinten das geht nicht. Jetzt bekomme ich ein 9 meter langes Kabel geliefert, welches den TV mit der Buchse in der Wand verbinden kann. Vielen Dank
Necaris Stimmt nur die erste war gratis. Die zusatzanschlüsse hat mir der vermieter geschenkt. Habe zum glück 3 dosen. Könnte aber noch mehr brauchen. Die lan anschlüsse konnte mir zum glück ein freund machen der elektriker ist. Ich finde lan genau so wichtig da wifi einfach nur langsahm und probleme machen kann besonders mit der tv box. Daher habe ich noch 2 APs im einsatz. Als hobby gamer sowiso.
TerrorZwerg Bestellung zusätzlicher 2-Loch-Dosen Vorgehen für Mieter Sie sind Mieter und UPC verrechnet die Kabelanschlussgebühren über die Nebenkosten? Dann melden Sie Ihren Wunsch bitte Ihrer Verwaltung. Sie sind Mieter und erhalten die Rechnung für Kabelfernsehen direkt von UPC? Dann füllen Sie das Formular zur Bestellung zusätzlicher 2-Loch-Dosen aus.  Vorgehen für Eigentümer Sie sind Eigentümer und erhalten die Rechnung für Kabelfernsehen direkt von UPC? Dann füllen Sie bitte das Formular zur Bestellung zusätzlicher 2-Loch-Dosen aus. Kosten? Falls Sie einen Service Plus-Vertrag abgeschlossen haben, kostet die Installation einer Zusatzdose CHF 100.– (exkl. Verrohrungskosten). Liegt kein Service Plus-Vertrag vor, wird die Installation einer Zusatzdose nach Aufwand verrechnet. Generell empfehlen wir, einen Service Plus-Vertrag abzuschliessen. Dieser bietet zahlreiche Vorteile. Ob für Ihre Liegenschaft ein Service Plus abgeschlossen wurde, erfahren Sie bei unserem Kundendienst Vorgehen für Verwaltungen Möchten Sie für Ihre Mieter Zusatzdosen bestellen? Dann melden Sie sich schriftlich an: UPC Schweiz GmbH Postfach 8021 Zürich https://support.upc.ch/app/faq/a_id/2785/bestellung-zusaetzlicher-2-loch-dosen TZ
Necaris Einfachste lösung. Verwaltung anrufen oder falls du selbst eigentümer bist eine upc multimedia dose von einem upc partnerbetrieb installieren lassen. Kostet teilweise sogar nichts weil upc gerne solche dosen zur verfügung stellt. Kann, muss aber nicht sein. Ansonsten kostet das nicht die welt. Einfach unbedingt über die verwaltung machen falls man nicht eigentümer ist.
TerrorZwerg Man könnte auch das Antennenkabel von nem Profi verlegen lassen, dann natürlich alles in der Sockelleiste, oder je nach dem in einem vorhandenen Leehrrohr, mit einer eigenen TV Steckdose am anderen Ende. TZ
mesb @Gustruna jap, du hast natürlich Recht - vorläufig brauchst du das Coax-Kabel noch… sorry…. du würdest mit der UPC TV Box nur IPTV Sender sehen. nicht aber die Sender, die via COAX reinkommen. mittlerweile bin ich auch erwacht 😉
Gustruna Muss man bei dieser neuen TV-Box also NICHT mit Antennenkabel anschliessen, um TV zu schauen? Ich habe die Installationsanleitung angeschaut, dort steht unmissverständlich, dass man das Coax-Kabel verbinden muss.
mesb @Gustruna schrieb: Ich habe die TV-Buchse im Wohnzimmer, möchte meine Horizon-Box aber im Schlafzimmer haben. Hi @Gustruna du könnest zum Beispiel auf das neue HappyHome-Abo wechseln, da ist die neue UPC TV-Box mit dabei- die auch sonst um einiges besser ist als die Horizon. Diese kannst du via WLAN problemlos ins Schlafzimmer stellen. schöns WE grüsse - mes