@Daniele_Sunrise
Hallo
Ich habe alle deine Vorschläge umgesetzt, d.h. ich habe die Zweitbox mit WLAN 5GHz
angeschlossen, eigene Geräte sind keine angeschlossen, funktioniert bestens, nur eben
die Sender 150 - 200 sind immer noch nicht anwählbar (Mldg. Serverprobleme Fehlercode 100:70).
Also habe ich den technischen Support kontaktiert. Leider hören sich die gestellten Fragen
irgendwie so an, als wäre ich selbst schuld, nach Manipulation an der Wanddose, an den Kabeln usw. Sicher muss der techn. Dienst Fragen stellen, nicht jeder Kunde ist technisch versiert, aber doch nicht sooooo. . . .dass das Ganze minutengenau auf beiden Boxen passiert ist, und du mir wenigstens geholfen hast, dass die eine Box wieder ok ist, wird gar nicht zur Kenntnis genommen. Ich bin ja froh, wenn das Ganze mal richtig funktioniert, also gehe ich dann sicher nicht hin und fummle an der Installation herum (never change a winning team), also wenn jetzt etwas Negatives geschieht, dann bin sicher nicht ich schuld, sondern UPC.
Ich wurde von der Support-Dame auf morgen 12.1. vertröstet und “harre der Dinge, die da kommen werden”. Aus dem Bauch heraus habe ich das Gefühl, das das Ganze keine Hardwareursache hat, sondern irgend eine administrative, denn alles läuft bestens, ausser eben. . . . .
Langsam stimmt die Buchhaltung nicht mehr, die Spanne zwischen Aufwand und Ertrag
stimmt nach 3 Tagen nicht mehr so gut und das Ganze fängt an, komisch zu werden und ich
werde weiter berichten.
mfG milewalker