Hallo,
habe seit Kurzem ein Problem mit dem Koppeln der TV Box Fernbedienung mit meinem Denon Audio-System.
Die Fernbedienung lässt sich ja sowohl mit TV als auch mit Audio-System koppeln. TV Kopplung geht, aber Audio geht nicht mehr (keine Lautstärkeregelung meines alten Denon AVR-1905). Bis vor Kurzem war dies einwandfrei, d.h. Lautstärketasten der Fernbedienung konnten meinen Denon ansteuern.
Weder Tasten-Test noch die Eingabe der Modell Gerätenummer waren erfolgreich. Kann es sein, dass diese Verstärker nicht mehr unterstützt wird, also aus der Code-Datenbank entfernt wurde???
Anruf bei Support heute war alles andere als hilfreich “ich müsse mich mit Denon in Verbindung setzen. Das falle nicht unter den UPC Support.”. Was hat denn der Hersteller der Audio-Anlage mit dem von der TV Box Fernbedienung auszusendenden IR Codes zu tun? Vor allem weil alles bis vor Kurzem einwandfrei funktionierte?
Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar! Bis dahin wieder zurück in die Steinzeit mit mehr als 1 Fernbedienung…
Thx!