noch ein Fakt:
Auf dem Mobiltelefon gibt es die UPC TV App.
Dort könnte ich ja Sendungen anschauen.
Das ging ja mit meinem alten Abo auch. (damals, als ich für mein Geld auch noch die versprochene Dienstleistung erhielt. Wobei auch da hat es nie ganz sauber funktioniert)
Nur jetzt wo sie alles kaputtgemacht haben, kann ich das nicht, weil es heisst ich müsse Replay auf meiner Box aktivieren.
Dass man Grundfunktionen aktivieren muss ist ja schon bedenklich.
Aber die Firma da schaut schon peinlichst genau darauf, dass man sich als verarschter Kunde nicht etwa noch selbst helfen kann um möglichst teilweise das Angebot nutzen zu können.
In diesem Punkt sind sie dann wieder enorm gut.
Ich frage mich nur, wohin das mit der Gesellschaft führt, wenn alle Firmen sich hinter Hotlines verstecken und die Kunden rechtlich an die Zahlungen binden aber sich selbst von der Lieferpflicht per AGB entbinden. Kartelle gibt es ja nicht. Aber alle grossen ISP haben die gleiche Taktik. Und als Kunde kann man rechtlich eh nichts machen. Man soll noch dankbar sein, wenn klappt was vereinbart wurde.
Wie damals als die 2 Franken für die Papierrechnung eingeführt wurden.
Wenn die Firma nicht sparen kann, dann muss der Kunde es einfach drauf zahlen.
Ein abgeschlossener Vertrag wird einfach geändert. Man hat diese Tür in die AGB gebaut.
Das sieht auch niemand.