Hab die Box auch via LAN angeschlosse und beobachte mittlerweile das die Box leider nicht mehr so flüssig läuft wie am Anfang. Das Replay und Aufnahmen Thema ist ja bereits bekannt (ein grosses Ärgerniss). Hinzu kommt bei mir nun ab und zu das auch das Zappen nicht mehr schön schnell wie zu Beginn funktioniert sondern immer ein wenig “verzögert”.
Nach einem Neustart gehts dann jeweils wieder besser. Hat also nichts mit der Kabelverbindung zu tun.
Irgendwie bekomme ich immer mehr ein Deja-Vu zur Horizon. Auch wenn die UPC TV Box ein massiver Fortschritt zur Horizon ist. Es kommt mir vor wie damals. Probleme nehmen zu und werden nicht zeitnah gelöst. Das ist einfach schade. Die Box wird so zu einem Unsicherheitsfaktor (klappt es heute oder nicht?) in der heimischen Unterhaltung. So verspielt sich UPC wieder viel Goodwill der meines Erachtens mit der UPC TV BOX eigentlich angebracht wäre.
Für mich einfach unerklärlich das eine so grosse Firma wie UPC es nicht schafft ein reifes Produkt auf den Markt zu bringen. Erst recht nachdem zu beginn der UPC TV BOX eigentlich alles sehr gut funktioniert hat und mich echt begeistert hat (bis auf das Dolby Problem und die Sortierung im Guide).