TV Box, alle Aufnahmen gelöscht - alles weg: Aufnahmen, gelpante Aufnahmen, Replay, Sprache
Gestern waren plötzlich sämtliche Aufnahmen gelöscht.
Auch die geplanten Aufnahmen.
Replay musste ich auch erneut aktivieren, somit nix mehr mit 7 Tagen - erst ab gestern.
Die Sprache war auch auf Englisch und die Personalisierung eingeschaltet.
Das ganze Konto war auf null zurückgesetzt. Auch via TV-App und Webseite.
Am Telefon konnte man mir nicht helfen, versprach aber das abzuklären und mich zu benachrichtigen.
Heute nochmals angerufen:
Ich hätte ein SMS bekommen, jedoch habe ich kein Mobiltelefon und somit auch keine Nummer hinterlegt.
Man könne nichts machen.
Reduktion der Rechnung oder fristlose Kündigungsmöglichkeit gibt es auch nicht, da keine Grundfunktionalität eingeschränkt wäre.
Ok, ein backup der DB mit den Einträgen was ich aufgenommen habe zu bemühen und mit den neuen Aufnahmen zu “mergen” ist aufwendig. Aber eine grosse Entschuldigung wäre schon gut gewesen !
Das liegt wahrscheinlich damit zusammen, dass ich in der Februar-Rechnung (und in MyUPC) plötzlich ein weiteres UPC-TV hatte zusätzlich zum Happy-Home 300.
Das kostete 59.- pro Monat dazu + ein paar zerquetsche für angefangenen Monat.
Das hatte ich nie bestellt und auch nicht gebraucht. Es war auch keine Box dazu eingetragen.
Nach Absprache mit Administrativ-Abteilung hiess es das werde korrigiert und auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben - ich soll es zahlen.
Case-Nr_ 121 38 527.
Benachrichtigt wurde ich nie. Aber das zusätzliche Abo ist heute weg auf MyUPC - gestern war es aber noch vorhanden.
Wahrscheinlich haben die einfach irgendwie grad alles gelöscht !
Das sollte doch rückholbar sein !!