Die UPC hat diese spezielle Kombination vermutlich nicht getestet und kann deshalb auch kein Feedback, geschweige denn Support dafür anbieten.
Bei Telefonie gibt es heute diverse Varianten, einfachheitshalber will ich hier aber nur mal die zwei für dich relevanten kurz erklären.
1. SIP, dies ist Telefonie über IP. Dazu benötigst du einen SIP Telefonie Anbieter, gibt es diverse im Internet, UPC gehört nicht dazu. Bei solch einem Anbieter bekommst du Benutzernamen, Passwort plus eine Telefonnummer. Diese Daten kannst du dann in einer SIP Telefonanlage (zum Beispiel Fritzbox) eingeben und so telefonieren.
2. Analoge Telefonie, dies ist (war) eine Verbindung über 2-Draht Kupfer auf welchem Strom und Telefonsignale vom Telefonieanbieter auf diesen zwei Drähten geschickt wird. Dies gibt es so heute nicht mehr. Damit aber nicht alle neue Telefone kaufen müssen, läuft das für den Kunden aber dennoch so. Dies heisst, du hast an der Connect Box (ist bei Swisscom, Sunrise, … auch so) eine analoge Telefondose, an welcher du dein (altes) analoges Telefon anschliessen kannst. Die Connect Box wandelt dieses Signal dann in etwas anderes um, was für dich aber keine Rolle spielt.
So wie es aussieht, kannst du gewisse Fritzboxen an diesem analogen Telefonport anhängen und das Telefonsignal wird dann der Fritzbox weitergeleitet. Die Fritzbox funktioniert in diesem Moment wie ein analoges Telefon, nur mit vielen Zusatzfunktionen. Dies ist was du möchtest und vermutlich sogar mit der Connect Box funktioniert.