Wies aussieht gibt es mehrere Threads zum gleichen Problem…
vgl. -> https://community.sunrise.ch/t5/UPC-TV-Box/TV-Box-nur-Ton-aber-kein-Bild-nach-dem-Einschalten/m-p/136104#M4475
Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, dass man den Fehler auf Seite Nutzer (beim TV Gerät) zu lösen bzw. umgehen versucht. Obwohl sich das Setup auf Kundenseite (zumindest bei mir) nicht verändert hat.
Hingegen besteht das Problem erst seit dem FW Update auf 4.14, also müsste die Fehlerquelle doch klar sein ??
Der Kollege @bav350 hat übrigens genau das selbe TV Gerät wie ich. Die Vermutung liegt also nahe, dass zumindest gewisse Geräte mit den jüngsten Anpassungen nicht zurecht kommen. Gab ja auch noch andere User, welche dasselbe Problem haben.
Leider wird ja nicht bekannt gegeben, was beim Update effektiv angepasst wurde.
Über einen baldigen Bug fix würden sich aber bestimmt noch andere Kunden freuen.
Aus meiner Sicht ist dies nämlich der bisher einzige negative Aspekt der ansonsten wirklich gut gelungenen und zuverlässigen TV Box.