@Error schrieb:
Liebes Forum
Heute bin ich per Zufall daruaf gestossen, dass unser Wlan langsamer ist als unser Lan Anschluss.
Der Lan Anschluss bringt 500 MBits/s Upload und 50 MBits/s Download
aber das Wlan nur 50 MBits/s Upload und 50 MBits/s Download.
Habe etwas in den Einstellungen gesucht, schien jedoch alles i.O. zu sein.
Kann mir jemand sagen warum dies so ist und wo man dies Einstellen kann bei der Connect Box.
Vielen Dank
Hoi Fehler,
dein Wlan ist immer langsamer als das Lan und wie hier alle richtig gesagt haben sind das Daten auf dem Papier… wenn du dich mal in die Box einlogst und unter Verbundene Geräte schaust siehst du was die Geräte gerade maximal (auf den Papier) leisten können
Ich sollte also 866MBit packen und komme auf
eigentlich würde ich sogar tiefer fallen aber die Box hat wohl einen bestimmten MIMO standard den wir nicht wissen…
Normal drosselt dich die box immer auf das langsamste gerät…. Bist du im 2.4er netz und hast da noch einige andere geräte die gerade online sind und nur den langsamen b, g Standard unterstützen wir auch dein Handy auf diese geschwindigkeit gedrosselt.
Geh doch mal im menü der Box auf erweiterte einstellungen -> wlan -> wlansignal und stelle beim wlan modus jeweils die option ohne gemischt ein und speichere es und teste es erneut (bitte nicht genau neben den router die strahen wollen sich ausbreiten und keine anderen geräte die gerade per lan/wlan downloads ausführen) damit solltest du schneller sein und dann schaust du mal welche geräte kein internet mehr haben. dies sind dann die geräte welche dein internet per wlan bremsen.